FAQ
Wo findet die Veranstaltung statt und wie komme ich dort hin?
Gelaufen wird in der Prater Hauptallee. Der Start/Zielbogen ist in der Prater Hauptallee Ecke Meiereistrasse. Hier geht’s zum Streckenplan (bitte verlinken!)
- Parkmöglichkeit: Stadionparkplatz: Bitte lösen Sie unbedingt ein eigenes Einfahrtsticket, da nur mit diesem die Ausfahrt möglich ist!
- Anreise öffentlich: U2, Station Stadion
Was ist bei der Anmeldegebühr beim RUN FOR HOPE alles enthalten?
Die Anmeldegebühr für den RUN FOR HOPE beinhaltet das Nenngeld und die Startnummer mit integriertem Chip für den Lauf, ein Startersackerl, Verpflegung und eine Finisher-Medaille – solange der Vorrat reicht.
Wie wird meine Anmeldegebühr verwendet?
Die Anmeldegebühr geht als Spende an das Sankt Karl Borromäus-Krankenhaus in Mosambik. Informationen zum Missio-Projekt hier: https://runforhope.at/st-karl-borrmaeus-krankenhaus/
Achtung: Wenn Du Dich über Mary’s Meals anmeldest oder über einen anderen Verein, dann geht die Anmeldegebühr an das entsprechende Projekt des jeweiligen Vereins.
Wenn die Anmeldegebühr eine Spende ist, kann ich sie dann auch steuerlich absetzen?
Ja, wenn du die Checkbox „steuerlich absetzbar“ anklickst, wird die Anmeldegebühr automatisch in deiner Veranlagung berücksichtigt und ist somit steuerlich absetzbar. Wichtig dabei ist, die Daten (Vor- und Zunamen sowie Geburtsdatum) korrekt zu bekannt geben. Insbesondere muss die Schreibweise des Namens mit jener im Meldezettel übereinstimmen.
Solltest du vergessen haben, die Checkbox „steuerlich absetzbar“ anzuklicken, kannst Du das trotzdem jederzeit beantragen. Melde dich einfach bei info@runforhope.at .
Wie komme ich zu meinem Startersackerl?
Die Startersackerl werden zu folgenden Zeiten zusammen mit der Startnummer vergeben.
Freitag, 26. September: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag, 27. September: 9:00 Uhr – 14:00 Uhr
Sonntag, 28. September: Vor Ort bis 8:45 Uhr
Zur Startnummernabholung brauchst Du die Anmeldebestätigung und einen Lichtbildausweis.
Gibt es ein T-Shirt oder eine Medaille?
Es gibt Finisher Medaillen, aber keine T-Shirts.
Wie kann ich eine Gruppenanmeldung machen?
Bitte melde dich per Mail an info@runforhope. Wir lassen dir alle Infos dafür zukommen.
Wie kann ich den Startblock wechseln?
Bitte sende deine Anfrage an office@timenowsports.at. Wenn noch Platz ist, melden wir dich gerne um.
Ich habe keine Anmeldebestätigung?
Die Anmeldebestätigungen werden direkt von Time-Now-Sports versendet. Solltest du sie nicht finden, schaue bitte auch im Spam Ordner nach. Der Hauptgrund für fehlende Anmeldebestätigungen ist eine falsch angegebene E-Mail-Adresse. Bitte melde dich per E-Mail bei office@timenowsports.at.
Wenn der Lauf ausverkauft ist, gibt es eine Warteliste?
Nein, es gibt leider keine Warteliste.
Kann ich meinen Startplatz stornieren oder verkaufen?
Eine Rückgabe des Startplatzes ist leider nicht möglich. Gerne kannst du deinen Startplatz an jemand anderen verkaufen oder übertragen, die Daten können wir jederzeit ändern, per E-Mail an office@timenowsports.at.
Kann man die Anmeldung ändern?
Du bist krank, im Urlaub, oder aus anderen Gründen verhindert? Gerne kannst du deinen Startplatz jemand anderem verkaufen oder übertragen, die Daten können wir jederzeit ändern. Du musst uns nur ein E-Mail an office@timenowsports.at mit den alten und neuen Anmeldedaten schicken. Es ist wirklich sehr wichtig, diese Daten ändern zu lassen, weil diese immer wieder die Ergebnislisten verfälschen. Die Datenänderung ist auch noch am bei der Startnummernausgabe möglich!
Kann ich nachträglich einen Chip eintragen lassen?
Die Laufchips sind in deiner Startnummer integriert, du benötigst daher keinen eigenen Chip.
Darf ich auch spazieren, Nordic Walken, oder fahren?
Du kannst gerne neben der Laufstrecke spazieren, Nordic Walken, oder fahren. Leider ist eine Teilnahme mit Walkingstöcken nicht erlaubt, da wir keinen Bewerb dafür haben und andere Teilnehmer über die Stöcke stolpern könnten. Um die Unfallgefahr gering zu halten, dürfen auch keine Kleinsportgeräte (Smovey Ringe, Hanteln, etc.), Fortbewegungsmittel jeglicher Art oder Kinderwägen beim RUN FOR HOPE mitgeführt bzw. benützt werden.
Kann ich auch die Startnummern für andere Personen mitnehmen? Benötige ich eine Vollmacht dafür?
Ja, und es ist keine Vollmacht dafür notwendig. Bitte nimm eine Kopie des Lichtbildausweises der anderen Person mit!
Wann sind die Bilder auf der Website online?
Wir versuchen die Bilder gleich am Tag nach dem Lauf online zu stellen.
Wo kann ich die Ergebnisse sehen?
Die Ergebnisse werden direkt nach dem Lauf unter www.time-now-sports.at veröffentlicht.
Gibt es eine Garderobe?
Es gibt eine Garderoben-Station, wo du eine Tasche pro Läufer abgeben kannst. Diese Station wird beim Start-/Zielbogen zu finden sein.
Findet der Lauf bei jedem Wetter statt?
Wir laufen, egal bei welchem Wetter! Bei „Höherer Gewalt“ (z.B. übermäßige Hitze, Sturm), aus Sicherheitsgründen (z.B. Terrorwarnung, Sturm) oder aufgrund von behördlicher Anordnung kann die Veranstaltung jedoch ohne Anspruch auf Rückerstattung der Anmeldegebühr abgesagt, vorzeitig abgebrochen oder im Ablauf verändert werden.
Gibt es ein Kinderprogramm?
Abgesehen vom Kinder- und Schülerlauf gibt es ein geführtes Aufwärmtraining ab 8:30 Uhr im Start- Zielbereich. Grundsätzlich übernimmt Missio nicht die Aufsichtspflicht.
Wo kommt mein Kind wieder an? Wo ist das Ziel?
Die Ziellinie ist auf derselben Höhe wie der Start. Dein Kind kommt also genau da an, wo es auch wegläuft.
Gibt es auch für Kinder ein Startersackerl?
Ja natürlich, auch die Kids bekommen ihr eigenes Startersackerl mit vielen coolen Produkten. Außerdem gibt es für jedes Kind eine eigene Medaille
Gibt es auch eine Siegerehrung für die Kids?
Ja, auch unsere kleinen Sieger werden auf der großen Bühne geehrt.
Gibt es eine Verpflegung?
Ja, im Zielbereich gibt es gratis Getränke, Brot, Gebäck und Obst. Auf der Strecke gibt es Wasserstationen.